Die Neuss Points Charta

Erfahren Sie hier warum wir Neuss Points gegründet haben und welches unsere Ziele sind:
  • ZIELE: Was wir erreichen möchten
    • Die Neusser Innenstadt als Standort für qualifizierten und hochwertigen Fachhandel bekannt machen.

    • Ein positives Image der Einkaufsstadt Neuss schaffen.

    • Das Einkaufen in Neuss zum Erlebnis machen.
    • Kaufkraft innerhalb der Innenstadt halten und die Kundenbindung an den innerstädtischen Fachhandel stärken.

    • Das „Wir“-Gefühls innerhalb der Händlerschaft stärken.

    • Die Attraktivität der Einkaufsstadt Neuss verbessern.
  • GUTE VORSÄTZE: Was wir uns vorgenommen haben
    • Aktive und gute Werbung für Neusser Fachgeschäfte und die Einkaufsmeile machen.

    • Aus der Händlerschaft eine starke Einzelhandelsgemeinschaft bilden.

    • Weitgehend ohne Satzung und sonstige schriftliche Vereinbarungen auskommen. Wir sind Unternehmer und nicht Verwalter.

    • Gleichgesinnte Händler und Dienstleister zusammenführen, die sich aktiv mit Ideen und Geld für die Umsetzung der gemeinsamen Ziele einsetzen.
    • Eine Solidargemeinschaft sein, deren Mitglieder sich freiwillig verpflichten Mehrheitsbeschlüsse mitzutragen, die dafür entstehenden Kosten mitzubezahlen und die Beschlüsse in die Tat umzusetzen.

    • Ein Sprachrohr für die Interessen des qualifizierten Facheinzelhandels sein, dessen Bedeutung innerhalb des Innenstadtbereichs aufwerten und durch geeignete Maßnahmen unterstützen. Wir verstehen uns ausdrücklich nicht als Gegengruppierung zu bestehenden Gemeinschaften, wie z.B. dem Verein Zukunftsinitiative Neuss e.V., dessen Arbeit wir ausdrücklich unterstützen.
  • KRITERIEN: Wer darf Neuss Points Partner werden?
    Neuss Points Partner kann nicht jedes Geschäft werden. Unsere Mitglieder zeichnen sich durch die folgenden Kriterien aus:
    • Inhabergeführte, führende Fachgeschäfte und Dienstleister im Zentrum der Neusser Innenstadt

    • Hohe Bedienungs- und Beratungsqualität

    • Hohe Servicebereitschaft
    • Klare Sortimentsaussage

    • Erkennbar überdurchschnittliches Sortiment

    • Klarer Marktauftritt

    • Gepflegte Außen- und Innengestaltung des Unternehmens
    Teilnehmer des Kreises können nur Geschäftsinhaber oder ihnen im Entscheidungsspielraum gleichgestellte Geschäftsführer sein. Wir erwarten die verbindliche Zusage, mit einem festgelegten Betrag eine gemeinsame Kommunikationsstrategie und regelmäßige gemeinsame Aktionen zu unterstützen.